Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Sehr geehrte Damen und Herren!Mitte märz hatte ich starke schmerzen,Zahn unten rechts 4,wurde sofort eine Wurzelkanalbehandlung gemacht.3 Tage später schmerzen am Nachbarzahn(nr. 5),ich war schon im Ausland.Ein Röntgen. Bild wurde gemacht,am beiden Zahnwurzeln Cyste,und entzündung.Hab antib. bekommen,und der Dr. wollte der 5 ziehen.Leider hat die betäubung nicht gewirkt,2x habe ich bekommen.1 Monat bin ich im Ausland geblieben.Heute war ich wieder bei Zahnarzt,die ärztin hat die 5 gespült,wieder Antibiotika verschrieben,und am Dienstag wird es gezogen,auf meine Frage,wollte die ärztin nicht antworten,wird die Betäubung wirken?Hab noch immer schmerzen,nehme 3-4 Ibuprofen 400.Darf mann eine entzündete Zahn ziehen?Danke für die Antwort(der Zahn muss gezogen werden,weil schon zu kaputt ist,eine WSR kommt nicht im Frage)

Antwort

Hallo Maria,

in der Regel klappt das mit der Betäubung schon (im Zweifel muss zusätzlich diret am Zahn - d.h. "intraligamentär" gespritzt werden).

Solange kein Abszeß (Eiterbeule mit "dicker Backe") vorliegt, kann ein entzündeter Zahn durchaus gezogen werden.

 

Liebe Grüße,

Ihre Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben