Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


1-4 5-8 9-12 13-15


Keine wirksame Betäubung an entzündetem Zahn?

Sehr geehrte Damen und Herren!Mitte märz hatte ich starke schmerzen,Zahn unten rechts 4,wurde sofort eine Wurzelkanalbehandlung gemacht.3 Tage später schmerzen am Nachbarzahn(nr. 5),ich war schon im Ausland.Ein Röntgen. Bild wurde gemacht,am beiden Zahnwurzeln Cyste,und entzündung.Hab antib. bekommen,und der Dr. …

weiter lesen

Beschwerden durch Oberkiefer-Brückenversorgung mit Metallger�st

Guten Tag, ich schreibe für meine Mutter, welche jetzt seit 6 Jahren unter Zahnproblemen leidet. Damals bekam sie auf ihre abgeschliffenen Restzähne im Oberkiefer ein festes "Metallgebiss" mit Keramikverblendung. Entschuldigt bitte, dass ich den genauen Terminus nicht weiss. Ich …

weiter lesen

Abgebrochene Wurzel gelangt nicht in die Blutbahn

Hallo, kann eine abgebrochene Zahnwurzel in die Blutbahn gelangen? Vielen Dank und freundliche Grüße …

weiter lesen

Metallrand bei Vollkeramikkronen?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Vollkeramikbrücke und einen überkronten Schneidezahn. Obwohl beide Versorgungen mit Vollkeramik durchgeführt wurden, habe ich sowohl bei der Brücke als auch beim Schneidezahn einen dunklen Metallrand. Wie ist dieses möglich, wenn es …

weiter lesen

1-4 5-8 9-12 13-15


nach oben