Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Liebe Expterten und Expertinnen

Da der Kostenvorschlag für eine neue Prothese auf CHF 5500 lautete, bin ich mit meinem Zahnarzt verblieben, dass die alte Prothese mit neuen Zähnen bestückt wird (je 12 oben und 12 unten, Kosten voraussichtlich CHF 2500). Diese Arbeit wurde  Anfang Mai beendet. Da ich beim einen Zahn einen Riss entdeckt haben, bin ich beunruhigt und frage mich, ob mir vielleicht alte Zähne als neue verkauft wurden. Wie kann ich das überprüfen?

Danke im Voraus für Ihre Hilfe.

Antwort

Liebe Nadia,

wir sind davon überzeugt, dass Ihnen keine "alten" Zähne verkauft wurden. Ganz im Gegenteil: besonders hochwertig gefertigte Zähne sind oft so gefertigt, dass sie "gebraucht" aussehen, damit niemendem auffällt, dass es sich um falsche Zähne handelt.

Sicherheitshalber sollten Sie den Riss einfach mal Ihrem Zahnarzt zeigen.

 

Liebe Grüße,

Ihre Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben