Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Ich, mitte 20, habe tierischen Schiss vorm Zahnarzt. Mir fehlen mittlerweile 7 Zähne, 3 weiter müssen bestimmt raus. Ich putze mir Morgens und Abends die Zähne, der Befall von Zahnstein und Karies ist deutlich und unaufhaltsam. Es bilden sichregelmäßig Eiterblasen am Zahnfleisch, welche ich mir selber aufsteche (sterile Nadel). Wo finde ich einen Zahnarzt, der mir helfen kann?

Antwort

Hallo Mario,

deinen Beschreibungen nach zu urteilen, solltest du möglichst bald einen geeigneten Zahnarzt aufsuchen, weil sich die Entzündungen an den Zähnen auch allgemeinmedizinisch auswirken können.

Es gibt mittlerweile eine Reihe von Zahnärzten, die sich auf Angstpatienten spezialisiert haben und ggf. auch besondere Methoden während der Behandlung anwenden, um Ängste abzubauen. Zu nennen wären da zum Beispiel Hypnose oder Akupunktur (eine Liste mit hypnotisch arbeitenden Zahnärzten findest du z.B. unter http://www.renartz.de/ unter der Hypnotherapeutenliste).

Du könntest dich sonst auch im Bekanntenkreis umhören, ob jemand einen sehr einfühlsamen und kompetenten Arzt kennt, bei dem Du einen Beratungstermin vereinbaren könntest. Hier ist es wichtig, dass du von deiner Angst erzählst, so dass sich der Behandler darauf einstellen kann.

Am Anfang einer guten angstfreien behandlung steht immer ein vertrauenvolles Verhältnis zwischen Patient und Zahnarzt .

Alles Gute bei der Suche und der Behandlung,

die Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben