Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Hallo, Ich bin 16 Jahre und
habe eine Zahnschmelzbildungsstörung an den Schneide und Eckzähnen, sowie Säureerosionen an den Backenzähnen. Jetzt habe ich gelesen das es Verblendschalen mit dem Cerec Verfahren gibt.
Meine Frage ist, ob das bei mir etwas bringen würde  und was ich wegen den Erosionen machen kann.

Danke

Antwort

Hallo Jennifer,

es gibt tatsächlich die Möglichkeit, Verblendschalen oder Veneers mit dem Cerec-Verfahren herzustellen. Allerdings werden die am besten, wenn die Zähne dafür beschliffen werden - und zwar eher etwas mehr als bei "handgefertigten" Veneers.

Bei Schmerlzbildungsstörungen kann man aber oft auch mit sogenannten "non-prep-veneers"  hervorragende Ergebnisse erzielen.

Die sind hauchdünn und werden auf den Zahn geklebt, ohne dass geschliffen werden muss. Allerdings geht das nicht mit dem Cerec-Verfahren, denn damit kann man nicht wirklich so dünn schleifen!

 

Liebe Grüße,

die Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben