Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Mein 11 Monate alter Sohn hat einen weissen Fleck auf seinem linken oberen Schneidezahn

ich frage mich, was das ist!? und hoffe, dass es nicht schon ein Defekt ist???

Ich kann es mir zwar kaum vorstellen..Der Zahn ist höchstens 2 Monate alt, er hat kaum zuckerhaltige Sachen gegessen (Babykekse waren das höchste der Gefühle),  seit der erste Zahn draussen ist, wird fleissig MINDESTENS 1x/Tag mit Elmex Kinderzahnpasta geputzt. Mein Zahnarzt hat mir geraten ihm 2x die Zähne zu putzen, da ich ihn in der Nacht noch stille...Er trinkt kaum von der Flasche. Wenn er trinkt, dann ist es Wasser. APfelschorle hat er letzte WOche das erste Mal probiert. Es kann schon sein, dass ihm sein großer Bruder mal was Süsses zugesteckt hat, aber sicher nicht viel! Zumal wir ihm ja eh die Zähne putzen!
Er nimmt leider ALLES in den Mund. Ich habe auch schon oft Kieselsteinchen entfernt, die vll den Zahn geschädigt haben!?..

Haben sie ein Idee, was das sein könnte??



MfG

Antwort

Hallo Simone,

solche weissen Flecken können ganz harmlose Ursachen haben - beispielsweise flouridhaltiges Trinkwasser in eurer Umgebung.

Möglicherweise ist es aber auch ein kleiner Schmelzdefekt, den man eventuell behandeln müsste (mineral- bzw flouridhaltige Pasten). Wir raten Ihnen, den Kleinen mal ganz spielerisch (ohne Zwang) ihrem Zahnarzt vorzustellen.

 

Liebe Grüße,

ihre Zahnspezialisten.

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben