Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Guten Tag,
Es geht um meinem Backenzahn oben rechts,ich habe vor ca.6 Tagen eine Wurzelbehandlung bekommen der Zahn ist jetzt auch fertig ich hatte danach  richtige schmerzen die aber nach 2 Tagen wieder vorbei waren.Gestern war ich auch bei meinem Zahnarzt zur kontrolle gewesen war auch alles ok ich hatte keine schmerzen,heute habe ich wieder schmerzen an meinem Zahn wenn ich kaue oder mal mit den anderen Zähne draufklopfe.Ich habe jetzt angst das der Zahn raus muss was habe ich für möglichkeiten ich möchte den umbedingt behalten oder kann es sein das sich etwas endzündet hat bitte um rat.
Ich bedanke mich im Voraus.

Antwort

Hallo Angie,

solche Schmerzen können durchaus eine ganze Woche anhalte4n, ohne dass es besorgniserregend wäre. Am besten sollten Sie den Zahn nach ca 3-4 Monaten nochmal röntgen lassen, um ganz sicher zu gehen, dass alles ok ist.

Viele Grüße,

ihre Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben