Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Mein Zahnarzt hat mir am Do. im Oberkiefer ein provisorium eingesetzt für eine Brücke. Seit dieser Zeit habe ich ein sehr geschwollene Oberlippe und Juckreiz/Kribbeln am Zahnfleisch. Was ist der Grund?
Vielen Dank

Antwort

Hallo Marie,

der Grund könnte zum einen eine entzündliche Reaktion auf das ggf benutzte Betäubungsmittel sein, dabei kommt es selten zu Schwellungen bis zur Abszessbildung. Zum anderen ist eine allergische Reaktion auf den Provisorienkunststoff oder das Abformmaterial möglich, was sehr sehr selten vorkommt.

Am besten, Sie gehen zu ihrem Zahnarzt und lassen noch einmal darauf schauen, falls die Beschwerden nicht schon besser geworden sind.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben