Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Hallo liebes ZahnarztTeam,
ich habe seit ca jetzt einem halben Jahr Magen-Darm Probleme.
Im November 2011 hat ich auch eine Magen-Darm Spiegeln.Dort wurde alles für in Ordnung befunden.

Nun ist meine Frage ob meine Zähne schuld sind. Ich habe im linken Unterkiefer zwei Wurzelbehandelte Backenzähne. Beide Backenzähne erhielten zwei Wurzelbehandlungen.
Eine dritte sollte folgen. Leider habe ich durch meine Angst mich nicht zur 3 Behandlung überwinden können. Die letzte Behandlung ist jetzt fast über 8 Monate her. Auch wächst mein linker Weisheitzahn quer gegen die Backenzähne.

Meine Frage ist nun ob diese Zähne schuld seien könnten an meinen Magen-Darm Problemem. Da die Zähne halt so lange nicht behandelt wurden. Und Untersuchen wie Koloskopie und Sonografie keine Ergebnisse ergaben.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Antwort

Hallo Stefan,

die Backenzähne liegen tatsächlich auf dem Magen- Darm-Meridian. Sie sollten die Behandlung unbedingt zu Ende führen! Weil der letzte Wurzelbehandlungstermin schon so lange her ist, raten wir Ihnen, eine Spezialisten für Endodontie (= Wurzelbehandlungen) aufzusuchen. Um Ihre Magenprobleme in den Griff zu kriegen, kommt es nämlich darauf an, die Zähne entzündungsfrei zu kriegen. Und das kann nach so langer Pause ein Spezialist erfahrungsgemäß am besten. Adressen gibt es bei der zuständigen Zahnärztekammer oder im Internet bei der DGEndo.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben