Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Guten Tag,

ich haber seit einigen Tagen ein Problem im Mundraum. Auf der linken unteren Seite ist jetzt ber längere Zeit der Weisheitszahn normal gewachsen. Ich habe dort keinerlei Probleme gehabt und gehe auch jährlich zur Vorsorge. Habe laut letzter Aussage genug Platz und auch keine Fehlstellung. Jetzt ist der Weisheitszahn mittlerweile vollständig rausgewachsen und ich habe mir eines Abends beim Essen mit eben diesem Weisheitszahn auf die Backe gebissen. Jetzt ist an dieser Stelle natürlich die Schleimhaut gereizt gewesen und angeschwollen. Es hat sich so sehr verschlimmert, dass ich die Zähne nicht mehr zusammenbeißen kann ohne auf diesen Hautlappen zu beißen. Die Schmerzen sind das eine, aber es sieht so aus als hätte sich in der Schleimhaut eine Kuhle gebildet, die sich immer auf den Weisheitszahn legt wenn ich zubeiße. Deshalb habe ich auch nicht das Gefühl, dass es besser wird da ich ja immer wieder neu drauf herum beiße und so permanent die Schleimhaut reize. Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es hier? Ich will nicht extra zum Zahnarzt deswegen. Ich habe es schom mit Salviathymol (einer Mundspülung gegen Entzündungen) versucht, aber irgendwie bekomm ich die Beschwerden nicht in den Griff!
über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüße,


Peter

Antwort

Hallo Peter,

diese Zahnfleischkapuzen sind typisch für die Weisheitszähne und können sich teilweise richtig unangenehm entzünden (Schmerzen, Fieber, Mund geht nicht mehr ganz auf). Deshalb bitte auf jeden Fall zum Zahnarzt, der kann mit entzündungshemmenden Mitteln schnell wieder für Ruhe sorgen!

Liebe Grüße,

 

Ihre Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben