Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage


Hallo,
mein 2,5-jähriger Sohn hat sich bei einem Sturz 3 Zähne oben ausgeschlagen. Nun hat er zwar keine Schmerzen, aber er tut sich sehr schwer, von "härteren" Lebensmitteln abzubeißen.

Nun meine Frage: kann man bei Milchzähnen Implantate anbringen bzw. wenn ja, ist das überhaupt sinnvoll?
Bis die 2. Zähne wachsen dauert es ja noch eine Weile bei ihm und es schränkt ihn doch oft sehr ein.
Vielen Danke schon mal!
Silvie

Antwort

Hallo Silvie,

keine Sorge! Der Kleine kriegt das mit dem Beissen schon hin, auch wenn das vielleicht noch ein bisschen dauert- die Schleimhaut passt sich der Belastung an.

Implantate bei Kindern gehen gar nicht ( von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen), weil das Wachstum der Kieferknochen dadurch gestört wird.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben