Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Guten Tag,

und zwar hab ich das Problem, dass ist große Angst vor der Behandlung beim Zahnarzt habe. Vorallem von den Schmerzen. Ich habe einen Zahn der einfach so abgebröselt ist. ich hatte Kaugummin gekaut, welcher eigentlich sehr weich war und trotzdem ist der zahn zerbröselt...und er war nicht schwarz oder so also ich denk mal kein Karies. Nun ist der zahn soweit zerbröselt das nur noch ein bisschen vom Zahn da ist, also eine seite des Randes. Bei einem weiterem Zahn ist das Selbe geschehen , aber der hat Karies. Bei dem ist aber noch der ganze Zahn da nur ein kleines Stück ist ab. Und bei noch einem Zahn ist ein schwarzer Punkt. Ganz klein und hab ihn aber schon über 3 Jahre vielleicht und hat noch nie geschmerzt. Naja jetzt muss ich auf jeden Fall zum Arzt weil ich letzte woche uhrplötzlich Schmerzen bekommen hatte ganz kurz ,aber die Schmerzen waren so stark das ich die schon ihm bis zum Kopf gespürt habe, was ich noch nie hatte.

Ich würde gerne wissen, was bei mir nun gemacht werden würde & vorallem wie sehr es weh tun wird. am liebsten würd ich ja eine Narkose bekommen aber ich hab gehört, dass das nicht möglich ist, für so einen "kleinen" Eingriff.

Werde ich starke Schmerzen währenddessen haben oder danach ?

Ich hoffe sie können einige meiner Bedenken klären.

Vielen Dank im vorraus.

Viele Gr??e
Silviyaa

Antwort

Hallo Silviya,

Karies ist nicht immer schwarz...sondern im Gegenteil oft weiß und "kreidig". Wenn die " Löcher" vom Zahnzwischenraum ausgehen (und das tun sie meistens!), dann merkt man das oft sehr lange überhaupt nicht. Bis der Zahn dann halt ohne besonderen Anlaß "zerbröselt"!

Aber heutzutage muß niemand mehr Angst vor einer Zahnbehandlung haben- das geht mittlerweile wirklich schmerzfrei. An Ihrer Stelle würde ich mich bei Ihrer zuständigen Zahnärztekammer nach einem Zahnarzt oder einer Zahnärztin erkundigen, die sich auf Angstpatienten spezialisiert haben. Dann geht das ganz sicher auch ohne Narkose alles gut!

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben