Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage


Mein Zahnfleisch hat sich extrem zurück gebildet und ist sehr gerötet entzündet . Habe auch Schmerzen, ein Gefüh,l als ob mir das Zahnfleisch wegbrennt . Man sieht mittlerweile manche Zähne schon fast bis unten hin . Ganz lang sieht er aus, spitz nach unten gezogen. Ich habe Angst das man nichts mehr machen kann und mir die Zähne ausfallen. Habe auch extrem Angst vor dem Zahnarzt. Hatte bis dieses Problem anfing keine Beschwerden und hab sehr gute weiße gerade Zähne. Ich muss dazu sagen das ich eine regelmäßige Drogenkonsumenten bin. Pflege meine Zähne sehr und das Problem mit dem Zahnfleisch ist mir erst vor ein paar Monaten aufgefallen wird aber immer schlimmer wo man bei zu gucken kann .

Antwort

Liebe Fragesteller(in),

  möglicherweise handelt es sich um sogenannte Rezessionen, die von dafür ausgebildeten Experten plastisch gedeckt werden können. Es kann aber auch eine Parodontitis sein- das heißt eine entzündliche Erkrankung des "Zahnbetts", die tatsächlich am Ende zum Zahnausfall führen kann, wenn sie nicht behandelt wird. In jedem Fall sollten Sie einen Spezialisten für Parodontalerkrankungen aufsuchen. Die Adressen bekommen Sie bei der zuständigen Zahnärztekammer, oder im Internet bei der deutschen Gesellschaft für Parodontologie (www.dgparo.de). Und Angst müssen Sie bei einem guten Kollegen heutzutage auf keinen Fall mehr haben!

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben