Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Pohlenz Heidi (hpausob@freenet.de) hat eine Frage gestellt!
Text der Frage:
Hallo, an das Ärtzeteam
mir ist eine  kleine Ecke an meiner Brücke der Backenzähne  abgebrochen. Frage, muss ich nun eine neue Brücke haben oder kann man das vielleicht ausbessern. Zum Beispiel mit dem Klebeverfahren von dem ich schon einmal gehört habe?
Außerdem wüsste ich gerne ob es eine Methode gibt Zähne zu ersetzen ohne einen Abdruck machen zu müssen. Ich bekomme dabei Panikattaken.
Vielen Dank für eine Antwort
MfG Heidi Pohlenz

Antwort

Liebe Frau Pohlenz,

 

   mit sogenannten CAD-Verfahren wie z.B. dem Cerec kann man abdrucklos Inlays, Kronen und kleinere Brücken herstellen. Damit könnte man auch eine defekte Keramikverblendung ersetzen. Wenn allerdings nur eine kleine Kante abgesprungen ist, reicht es, den Bereich zu glätten.

 

Alles Gute,

Ihre Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben