Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Liebe Zahnspezialisten...

vielen vielen Dank,

zuerst mal.. ich wohne in München!

Zum 2. weder Muskel- noch Gelenkprobleme liegen vor... es geht mir mir darum, dass meine Zähne bis zur Hälfte der ursprünglichen Größe abgeknirscht sind und man nur unten die kurzen Zähne beim Reden bzw. Lachen sieht... das läßt mich doch schon älter erscheinen und mir gefällt es gar nicht! Es ist also eigentlich ein ästhetisches Problem. Eine prothetische Neuversorung habe ich leider auch erst an den Seitenzähnen durch Implantate machen lassen. :-(
Der Z-Arzt hat gesagt, um den Biß zu heben, also die Zähne zu verlängern, muss er das ganze Gebiss mit einbeziehen.
Soll ich das machenMacht das ästhetisch einen großen Unterschied? Erhat mir alles in allem grob 18.500 Euro dafür in Aussicht gestellt.
Und für die Vermessung mit der Schienentherapie hat er einen Kostenvoranschlag von 3.500 Euro veranschlagt. Ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll... können Sie mir in München einen solventen Zahnarzt empfehlen, von dem ich mir eine 2. Meinung einholen kann??


Ganz liebe Grüße
Ellen-Careen Weiß
 

Antwort

Liebe Frau Weiß,

in München ist es wie bei uns in Hamburg- es ist alles "a bisserl teurer"! Wir kennen einige gute Münchner Zahnärzte, aber am besten fragen Sie mal bei unserer Zahntechnikmeisterin Simone Schaller nach- die ist vor einiger Zeit nach München gezogen und weiss genau, welcher Zahnarzt soetwas gut macht! Außerdem ist sie selber auf Frontzahnrekonstruktionen spezialisiert und das wirklich perfekt. Über eine 2. Meinung kann man dann einfach besser beurteilen, ob und wieweit eine Bißhebung in der Seite nötig ist. Am besten, Sie lassen sich Ihre Modelle (falls es welche gibt) aushändigen und gehen damit zu Frau Schaller:

Ästhetikkonzept GmbH, Simone Schaller, Auf der Eierwiese 20 A, 82031 Grünwald. Tel.: 089-69797380.

Alles Gute, die Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben