Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Ich habe da ein ganz großes Problem; und zwar war ich vorgestern 9.08.2011 beim zahnarzt ,weil einer meiner unteren zähne weh tat, und dann hatte sich auch noch eine entzündung gebildet .. auch nicht weiter schlimm dachte ich mir ... Dann hatte meine Zahnarzt den Zahn aufgebohrt und mir aber nichts verschrieben um die Entzündung weg zu kriegen, er meinte die würde alleine raus gehen .. und jetzt wird von tag zu tag meine backe immer dicker und es tut höllisch weh :( und ich bin auch schon die ganze zeit am zahn am saugen um die entzündung schneller raus zu bekommen  doch da passiert nichts und das kühlen hilft auch nicht weiter :S

jetzt meine frage ,hatte mein zahnarzt was falsch gemacht ,oder evtl. ich selber? und kann man auch vor meinem nächsten termin irgendwas tun, oder müsste ich noch mal vorher hingehen? danke im voraus

Antwort

Hallo Anna,

meistens reicht das "Aufbohren", um die Entzündung in den Griff zu bekommen. Manchmal ist sie aber schon zu weit fortgeschritten. Dann muss man entweder Antibiotika geben (ungern, weil mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird und Sie die Tabletten sehr genau einnehmen müssen), oder die Schwellung aufschneiden, damit der Eiter darin abfließen kann. Das macht man unter Betäubung und es tut nicht weh. Also- bitte dringend zum Zahnarzt gehen!

Gute Besserung, die Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben