Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Gutenm Abend, wundervoll dass es möglich ist hier online Fragen zu stellen. Ich hab derzeit drei Zähne gleichzeitig in Wurzelbehandlung. Kam mit Schmerzen im Ober und Unterkiefer zu einer neuen Zanhärztin. Sie machte jedoch kein Panoramaröntgen, sondern nur ein Einzelröntgen der jeweils schmerzhaften Zähne. (Da Angstpatientin und viele wechselnden Zanhärzte im Laufe drr Jahre, hab ich nicht mehr viele eigene Zähne). Ein Zahn wurde aufgebohrt und ein zweiter fur \"nach dem Wochenende\" für auch eine Wurzelbehandlung vorgesehen. Die Schnerzen wurden schkimmer, ich bekam Schmerzmittel. Nach drei Tagen dazwischen (Wochenende) wurde der zweite Wurzelbehandelt und iich bekam Antibiotika, jedoch nur die Angabe von dreimal taglich (keine Angabe zu Zeitabstand ect) Der Schmwrzmarathon ging weiter. Am dritten Tag nach Antibiotika immer noch rasende Schnwrzen. Nun wurde ein Panoramaröntgen gemacht und festgestellt dass ein anderer Zahn auch total entzündet ist. So wurde quch dieser aufg
 emacht und ich bekam eine zweite Packung Antibiotika. Es kam aber nur wenig Besserung, die Schwellungen bauten sich nur über Tage langsam ab. Viel Druck und Schwellung immer wieder neu. Heute nach zwei Wochen wurde ein Zahn (der zweite, der nun eine Woche offen war - alle Pulpa emtfernt und zugemacht) Seither baut sich auch in dieser Backe zunehmend Druck auf. Ich verstehe auch nicht daas er heute zugemacht wurde, es hiesmerst er muss mindestens drei Wochen offen bleiben) Unten hiess es auch, erst Füllung wenn ganz abgeschwollen, ist es nicht, dennoch wurde einer der beiden unten heute zugemacht. Der noch immer seeeehr schmerzhafte wurde offen gelassen. Die Ärztin meinte, das ist der argste, da ist der ganze Komplex entzündet nicht nur der Zahnnerv (spüre es auch in den Hals hinein angespannt). Dennoch soll ich nur mehr heute und morgen Antibiotika nehmen und in drei Wochen wieder kommen. Die Entzündung ist aber wirklich massiv, die mittleren unteren Zähne alle sehr schmerzha
 ft, im Oberkiefer wo der Zahn plötzlich doch vorzeitig zugemacht wurde sehr starker Druck, unten auch. Zudem die Füllung vorne knallweiss und gross am Eckzahn hin zur ciel dunkleren Originalspitzea, es sieht so arg aus und tut alles weh. Auf Nachfragen ob das alles richtig läuft kommt nur: alles unter Kontrolle....aber nach zwei Wodhen knock out mit standigen Entzündungen und Schwellungen hab ich Sorgen ob da wirklich alles richtig läuft......

Antwort

Liebe(r) Fragesteller(in),

... das hört sich alles gar nicht so gut an!  Wir würden Ihnen dringend raten einen Spezialisten für Endodontie (Wurzelkanalbehandlungen) aufzusuchen. Der kann Ihre Zähne sicher (und schmerzfrei) retten. Das ist natürlich gerade dann wichtig, wenn man nicht mehr soviele hat!  Adressen in Ihrer Nähe gibt es bei der ET (vorher DG-Endo) im Internet oder bei Ihrer zuständigen Zahnärztekammer.

Viele Grüße, die Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben