Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe das Gefühl, dass sich meine Zähne verschoben haben- tun es nach wie vor. Ich spüre einen Druck auf meinem Kiefer. Weisheitszähne sind nicht mehr vorhanden. Nun frage ich mich besorgt, womit das zusammenhängen könnte. Einen Zahnarzt habe ich bereits aufgesucht, der allerdings Entwarnung gegeben hat. Nun wollte ich mir eine zweite kompetente Meinung einholen. Beste Grüße
Monika ( 30 Jahre )

Antwort

Liebe Monika,

es gibt schon solche "Druckphänome" wie sie es beschreiben. Meistens hängt das mit Funktionsstörungen wie Pressen oder Knirschen zusammen. Das sollten Sie auf jeden Fall durch einen in Funktionsanalyse sachkundigen Zahnarzt überprüfen lassen, bevor es zu Spätfolgen kommt. Der Fachbegriff lautet "CMD", entsprechende Adressen gibt es z.B. über die DGZMK.

Viele Grüße, die Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben