Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Ich habe ein Keramikprovisorium in einen unteren Backenzahn bekommen,da ich eine Teilkrone bekommen soll.Wenn ich kaue(allerdings nur Hartes)schmerzt der Zahn an der Aussenseite.Der Zahn ist mehrfach geröngt worden,dort ist nichts zu sehen.Meine Zahnärztin sagte,es würde sich mit einsetzen der Krone geben.Nun meine Fragen:Kann es sein das ein Provisorium schmerzt und die Krone nicht?Und kann es sein das der Zahn entzündet ist ohne das man es beim Röntgen sieht????Soll ich die Krone einsetzen lassen,oder warten??
Vielen Dank für Ihre Antwort

Antwort

Liebe Barbara,

die von Ihnen angesprochene provisorische Versorgung ist relativ weich, d.h. es kann bei Druckbelastung schon zu Beschwerden kommen. In der Regel ist das aber mit dem Einsetzen der Krone vorbei.

Viele Grüße, die Zahnspezialisten

 

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben