Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

hallo?
ich bin sozusagen ein angstpatient. war seit 20 jahren nicht bei einem Zahnarzt. habe dadurch sehr schlechte Zähne. geputzt habe ich auch nicht mehr, weil dann alles noch mehr weh tut.
da ich die ständigen schmerzen nicht mehr ertragen konnte, habe ich es endlich geschafft hin zu gehen. mir wurden alle ganz kaputten Zähne gezogen. 12 stück an der zahl. was mich sehr glücklich macht. jetzt sollich ein provisorium bekommen. meine frage ist brauch ich das wirklich?mir währe es lieber gleich etwas richtiges eizubauen.
 für was braucht mah den so ein provisorium?
liebe grüße Jörg

Antwort

Lieber Jörg,

der Kieferknochen muss nach so einer "Extraktionsorgie" ja erstmal ausheilen, und das braucht mind. 3 Monate bis zu einem halben Jahr! Sonst würden die richtigen endgültigen neuen Zähne bzw. die Prothese nach ganz kurzer Zeit gar nicht mehr passen, weil sich Knochen und Mundschleimhaut  verändern. Also- unbedingt!!! das Provisorium machen lassen!!

Liebe Grüße und viel Erfolg, die Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben