Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Hallo hab da mal eine Frage und zwar sind der 26 und 27 sehr entzündet da nur teilweise eine Wurzelkanalbehandlung durchgeführt worden ist und ein Stück vom instrument steckt auch noch im Zahn und die beiden sind seit nem guten Jahr jetzt entzündet und eine Brücke ist auch drauf da ich weiß weil ich ZFA bin das eigendlich keine Brücke oder Krone auf den Zahn drauf darf, habe ich noch mehr Schmerzen auf Druck und heiße Sachen es wurde auch lange vor meiner Schwangerschaft ein Röntgenbild angefertigt und dort kann man auch eine Entzündung feststellen.. Kann man diese beiden Zähne in der Schwangerschaft ziehen lassen? ich bin jetzt in der 33 ssw und ich habe solche Schmerzen das ich es bis nach der Geburt nicht mehr aushalten kann.

Danke im Vorraus für die Antwort

Antwort

Hallo Jessica!

... ZFA mit Zahnarztangst?...  möglicherweise kann man die beiden Zähne sogar erhalten- das könnte ggf. ein Spezialist für Endodontie feststellen. Natürlich kann man die Zähne auch ziehen. Allerdings birgt das in den letzten 6 Schwangerschaftswochen das Risiko einer Frühgeburt, manchmal auch einer Ohnmacht der Mutter über das sog. "vena cava" syndrom. Lassen Sie sich am besten bei Ihrem Gynäkologen beraten, wie er die Situation einschätzt.

Alles Gute, Ihre Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben