Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Hallo vor 4 Tagen wurde mir ein Backenzahn gezogen. Am Tag darauf hat mein Zahnarzt den Streifen entfernt und eine sogenannte ,,Salbe\" in die Wunde oder eher gesagt in das Loch gelegt. Es sah nicht aus wie eine Salbe sondern eher wie etwas festes. Seitdem ist diese Salbe in meinen Loch und ich frage mich ob das wirklich normal ist dass nach 3 Tagen sowas noch drinnen ist. Sollte ich es herausnehmen oder lieber drinnen lassen? Ich bedanke mich bei ihnen
Mit freundlich grüßen Salvatore

Antwort

Hallo Salvatore,

man kann solche Schmerzen tatsächlich sehr gut, z.B. mit einem kleinen Kegel aus Zinkoxyd-Salbe behandlen. Der bleibt dann max.  1 Woche im leeren Zahnfach, dann wird er entfernt oder gewechselt. Das hat Ihnen Ihr Zahnarzt aber doch sicher gesagt?!  Also, hin und wechseln lassen. Und wenn es geholfen hat, war es doch gut!

Viele Grüße, die Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben