Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Hallo, ich bin seit Ende Oktober in zahnärztlicher Behandlung.

Es fing alles damit an, dass ich im linken UK am vorletzten Zahn Schmerzen hatte und ein Zahnarzt dort eine Wurzelbehandlung angefangen hat. Diesen habe ich dann gewechselt, da mir der Zahnarzt sehr unsympathisch war. Ein neuer Zahnarzt hatte mir fast alle meine Amalgamfüllungen entfernt und durch Kunststoff ersetzt. Danach fingen die Probleme erst recht an.
Da ich mit diesem Zahnarzt auch sehr unzufrieden war und die Schmerzen nicht mehr weggingen hab ich noch einmal den Zahnarzt gewechselt dieser ist nun bei der 4 Wurzelbehandlung angekommen!

Nun habe ich in den letzten Monaten nur noch Schmerzen und Zahnarzttermine.

Mein ganzen Verlauf der Zahnarztbehandlungen habe ich mal kurz in Tabellenform dargestellt.

LINK: http://img687.imageshack.us/i/17412401.jpg/

Da bsp. unten links den letzten Zahn (nicht Weisheitszahn) vergangene Woche mit einer Wurzelbehandlung angefangen wurde. Habe ich seit Tagen wieder rechts oben und rechts unten Schmerzen. Es sind aber Schmerzen die man aushält halt sehr unangenehm alles und der eine Wurzelbehandelte Zahn ist sehr druckempfindlich.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter da ich keine Besserung in Sicht sehr, das geht auch alles sehr an die Nerven und es belastet mich. Habe in den 4 Monaten fast 10 Kilo abgenommen

Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen wieso ich immer wieder Beschwerden bekomme? Ist es, weil in letzter Zeit so viel gemacht wurde und die Zähne sich nicht beruhigen können?

VIELEN DANK für die Hilfe

Antwort

Lieber Rene,

so auf dem Papier klingt das alles etwas dubios. Leider können wir so aus der Ferne nicht wirklich beurteilen, was da alles schiefgegangen ist. Dazu müsste man Sie schon sehen, und auch die gesamte Dokumentationen von Ihren Vorbehandlern anfordern. Auch die Tabelle hilft nicht wirklich weiter- ausser der Tatsache, dass es wirklich viele Wurzelbehandlungen in kurzer Zeit sind! Wie wir ja gerne immer wieder betonen, gehören komplizierte Wurzelbehandlungen in die Hände von Spezialisten. Wir würden Ihnen raten, sich über die Deutsche Gesellschaft für Endodontie (www.dg-endo.de) eine Adresse in Ihrer Nähe zu suchen, und sich dort (mit ihren aktuellen Röntgenbildern im Gepäck) beraten zu lassen.

Herzliche Grüße, Ihre Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben