Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Mein 18-jähriger Sohn bekam letzten Herbst eine Kunststofffüllung, die jetzt einen Riss bekam. Dies könne passieren, wenn man auf etwas hartes beißen würde. Der Zahnarzt ersetzte die Füllung, meinte aber, dass sie nur ca. 8 Jahre halten würde und da sie größer als 50% des Zahnes ist, wäre eine Krone besser. Dafür könne er eine Garantie übernehmen, dass sie länger hält.
Ist so eine Krone für einen gerade 18-jährigen sinnvoll, oder soll er lieber erst einmal abwarten, wie lange die neue Füllung hält. Ist er nicht einfach noch zu jung dafür ?

Antwort

Liebe Monika,

wir würden Ihnen raten abzuwarten. Die Krone läuft nicht weg, und auf Kronen gibt es in der Regel auch nur 2 Jahre Garantie. Vielleicht mal einen anderen Zahnarzt ausprobieren- und eine 2. Meinung einholen.

Beste Grüße, die Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben