Frage
Hallo ich bin 36 jahre und bekomme einen weissheitszahn gezogen,allerdings liegt der genau auf einer nervenbahn.Ich habe grosse angst,weil der Kieferchirug mir gesagt hat das der halbe Mund dann für immer taub bleiben kann der zahn ist enzündet und sollte daher so schnell wie möglich raus.meine frage gibt es keine alternative dazu???was man sonst machen kann???wie gesagt die nachricht hat mich sehr verängstigt und ich weiss nicht was ich tun soll.
Lg Rabea
Antwort
Liebe Rabea,
der Kieferchirurg wollte Ihnen keine Angst machen. Er muss Sie aber auf alle theoretischen Risiken hinweisen, das verlangt schon das Gesetz! Seien Sie beruhigt: bei korrekter Operationstechnik kommt es so gut wie nie vor, dass "ein halber Mund" taub bleibt. Und wenn es dann doch zu einem Problem kommen sollte, kann man das heutzutage meistens auch wieder neurochirurgisch beheben. Ganz selten gibt es mal eine winzige taube Stelle an Lippe oder Kinn.
Alternativen gibt es leider nicht, wenn sich der Zahn immer wieder entzündet. Also: Kopf hoch, Augen zu und durch!
Alles Gute, Ihre Zahnspezialisten
2 Kommentare
Kommentar schreiben
Rabea Meyers am 20.01.11 17:09 | Antworten
Liebes Team,
Vielen dank für eure Antwort,
wie finde ich raus ob der Chirug gut ist und ob er das richtig macht??
ich hab ihn das erste mal gesehen und das zehn min.der vorgänger von ihm ist leider verstorben und bei dem hatte ich nicht so ne Angst.muss ich ihm blind vertrauen???
Mfg Rabea
Liebe Rabea,
wenn dieser Kieferchirurg Ihnen Angst macht, dann sehen Sie sich doch einfach einen anderen an- manchmal helfen da auch Internetbeurteilungen weiter! Gehen Sie nur zu einem Zahnarzt, zu dem Sie auch Vertrauen aufbauen können!
Herzliche Grüße, die Zahnspezialisten