Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Hallo,

ich habe meine Zahnarztangst überwunden und mich am Montag hingetraut*stolz*. Leider meinte mein Zahnarzt ich hätte eine schwere Parodontitis. Die kompletten Kieferknochen seien betroffen und müßten behandelt werden. Kommenden Montag habe ich einen erneuten Termin, dann werden die Zahntaschen (nach Tiefe etc) vermessen und wohl einen Antrag auf eine professionelle Zahnreinungung bei der Krankenkasse gestellt (wenn ich das so richtig verstanden habe). Meine Frage wäre ob dieses Vermessen sehr schmerzhaft ist, da mein Zahnarzt meinte das dies ohne Betäubung geschieht. Da er am Montag schon mal grob drüber geschaut hat wie tief sie sind und das auch schon etwas weh getan hat hab ich nun schiss das ich das nicht durchstehe.

Danke für Antworten

Antwort

Liebe Sandra,

das Ausmessen der Zahnfleischtaschen ist eine notwendige Maßnahme, um den Zustand des Zahnfleisches genau zu befunden und danach in einem zweiten Termin alle von Parodontitis betroffenen Bereiche gut reinigen zu können. Das Ausmessen der Zahnfleischtaschen kann etwas spürbar sein, dass hängt aber vom Entzündungsgrad der Taschen ab.

Viele Grüße, Ihre Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben