Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Seit einigen Tagen ist mein rechter Schneidezahn sehr kälteempfindlich. Es reicht schon, wenn ich draußen Luft mit offenem Mund einatme. Vor einem halben Jahr bin ich auf eben diesen Zahn gefallen, woraufhin er ca 4 Wochen lang sehr empfindlich gegen Druck war. Danach war alles gut.
Sollte ich jetzt zum Zahnarzt gehen? Oder habe ich Chancen, daß sich das wieder gibt?

Antwort

Hallo Ameli,

ein kälteempfindliche Schneidezahn nach Trauma durch Sturz vor einem halben Jahr ist möglich. Auch die vorausgegangene Druckempfindlichkeit spricht für die zwischenzeitige Empfindlichkeit des Zahnnerven. Ob der Zahnnerv einen dauerhaften Schaden erlitten hat oder sich wieder erholt, wird sich in den kommenden Monaten herausstellen. Wir raten Ihnen, den Zahn zahnärztlich einmal untersuchen und ggf. ein Röntgenbild anfertigen zu lassen, um den Zustand des Zahns im Zahnfach zu kontrollieren.

Viele Grüße, Ihre Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben