Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Guten Tag

Ich nehme seit einem Jahr Snus (kautabak) zu mir. Nun habe ich einen kleinen zahnfleischrückgang beim zahn bemerkt, ist das möglich oder nur einbildung? Falls ja, wächst das zahnfleisch wieder nach wen ich aufhöre oder bleibt dieser rückgang bestehen? Bin 20jahre alt.

Danke gruss patrick
 

Antwort

Hallo Patrick

die Inhaltsstoffe im Tabak haben sehr wohl Einfluss auf das Zahnfleisch und es kommt vor, dass sich das Zahnfleisch zurückbildet. Leider ist es auch so, dass das Zahnfleisch dann nicht wieder nachwächst. Also- so richtig gut ist das mit dem Kautabak nicht... lieber auf Kaugummi umsteigen! (Zuckerfreies, natürlich)

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben