Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Hallo, ich habe an zwei Wurzeln (Unterkiefer li. und Unterliefer rechts) chronische Entzündungen die mal mehr, mal weniger Probleme machen.Zweimal hat mein ZA schon eine Wurzelbehandlung mit einem Medikament gemacht und er meint, das kann er nicht viel öfter machen. Er möchte nun Wurzelspitzenresektionen machen lassen. Das habe ich schon einmal durch und ich möchte es ungern, da ich vermute, dass es andere Ursachen hat.

Frage: was kann ich (naturheilkundlich z.B) allein zur Heilung beitragen und was könnten die Ursachen sein (damit ich es abändern kann)????
Danke für Ihre schnelle Antwort, morgen ist der ZA-Termin :-((((

Antwort

Liebe Ramona,

Ihr Instinkt ist richtig- man sollte mit den Wurzelspitzenresektionen eher vorsichtig sein, sonst wird der Zahn per "Salamidefekt" immer kürzer... (ohne das die Entzündung wirklich heilt!). Die Ursache für den bisherigen Misserfolg liegt in einer nicht ausreichenden Reinigung der verzweigten Wurzelkanäle. Deshalb sollten Sie einen Endodontie (Wurzelbehandlungsspezialisten) aufsuchen, bevor Sie einer Wurzelspitzenresektion zustimmen. Unterstützen können Sie die Behandlung durch Arnika.

Endodontie-Spezialisten finden Sie bei der DG Endo unter Behandlersuche.

Viel Erfolg, Ihre Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben