Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Hallo,
ich habe vor 2 Wochen meine 2 linken Weisheistzähne rausoperiert bekommen. Die Heilung ist bis jetzt sehr gut verlaufen. Doch beim letzten Zahnarzt besuch, zum Fäden ziehen, sagte er es bildet sich ein \"Tasche\". Als ich das \"Loch\" dann selbst im Spiegel gesehen habe, bekam ich Angst! Was ist das, so eine Tasche? Schließt die sich von selbst? Weil ich stell mir vor wenn da Essenreste reinfallen bekomm ich die doch niemehr raus?!! Wie endsteht eine Tasche? Wie lange hab ich die jetzt?

Ich danke ihnen sehr für die Antwort!

MfG Bernd

Antwort

Lieber Bernd!

Erstmal keine Panik. Bis die Heilung- also auch die Knochenheilung im Weisheitszahnbereich halbwegs abgeschlossen ist, dauert es mindestens 3 Monate. Erst danach läßt sich beurteilen, ob da eine "Tasche" bleibt. Um die Heilung positiv zu beeinflussen, hilft es übrigens, mindestens 2x / Tag super-sorgfältig Zähne zu putzen und öfters zu spülen.

Gute Besserung, Ihre Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben