Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Hallo! Ich habe eine Frage wegen des Zähne bleichens.Eine Bekannte von mir hatte auf den Zähnen Verfärbungen, sie hat sich die Zähne bleichen lassen und es wurde deutlich besser aber in den Zahnzwischenräumen sieht man es immer noch.
Gibt es nicht vielleicht ein spezielles Bleichmittel das in die Zahnzwischenräume gelangt. Ich würde ihr so gerne helfen, habe ihr schon zu Veneers geraten aber die lehnt sie ab.
Mich würde auch interessierern wie lange es dauert bis oberflächliche Verfärbungen in den Zahnschmelz eindringen.

Mfg Natalie

Antwort

Liebe Natalie,

man sollte grundsätzlich vor jedem Bleaching eine gründliche Zahnreinigung machen lassen, dann treten die von Ihnen beschriebenen Restverfärbungen nicht auf. Auch nachträglich hilft da nur, erst die Verfärbungen zu entfernen und dann nachzubleichen. Wenn die Zähne Ihrer Freundin intakt und hübsch sind, würden wir auch von Veneers abraten. Und zu den Verfärbungen: es hängt sehr von der Art der Pigmente und von der jeweiligen Schmelzqualität ab, ab wann sich die Zähne verfärben.

Herzlichen Gruß, Ihre Zahnspezialisten



Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben