Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Bei mir ist unten am Schneidezahn etwas weggebrochen,nur nach innen sichtbar (Innenseite vom Zahn),was macht der Zahnarzt? Ich habe grosse Angst und muss zu einem anderen Zahnarzt,da meiner im Urlaub ist,viele warnen mich vor dem ,weil er Sachen macht die nicht sein müssten.(ist aber der besste)
Kann Zahnreinigung das auslösen?(hatte vorher eine bekommen und seit 2 Wochen nur noch Zähnereissen)
Vielen Dank im vorraus

Antwort

Sehr geehrte Frau Sauer,

wenn der Defekt nicht so groß ist, reicht es möglicherweise, den Zahn etwas zu glätten. Anderenfalls könnte man den Zahn mit einer Kunststoff (- Composite) füllung wieder aufbauen. Bei einem sehr großen Defekt müsste der Zahn mit einer Krone versorgt werden- danach hört sich Ihr Bericht aber nicht an. Nach einer Zahnreinigung können die Zähne ein paar Tage lang empfindlich reagieren, aber dass ein Stück Zahn abbricht, wird durch die Zahnreinigung normalerweise nicht verursacht!

Mit freundlichen Grüßen, Ihre Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben