Fragen Sie den Zahnarzt!

Kostenloser zahnmedizinischer Rat


Frage

Hallo,

Ich war vor 2 Tagen beim Zahnarzt um eine alte Füllung im linken hinteren Backenzahn erneuern zu lassen. Seit dem die Betäubung nachgelassen hat gribbelt einer meiner unteren Frontzähne (ich habe ausserdem hinter dem Zahn einen Retainer). Ich wüsste jetzt gerne ob das irgendwie mit der Behandlung in zusammenhang stehen könnte, oder ich Montag sofort wieder zum Zahnarzt gehen sollte. Kann gribbeln (es tut nicht wirklich weh, nervt aber) auf eine Wurzelentzündung hinweisen?

Vielen Dank,
Jonas

Antwort

Hallo Jonas!

Das "Gribbeln" deutet auf eine leichte Irritation der Hauptnervenbahn durch die Spritze hin. Nach 1-2 Wochen sollte das nachlassen. Wenn nicht, bitte einen Neurologen aufsuchen.

Ihre Zahnspezialisten

Schreiben Sie einen Kommentar:

Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.

nach oben