Frage
Hallo erstmal,
ich habe folgendes Problem:
Ich bin jetzt 24 Jahre und meine beiden Milch- Schneidezähne sind noch drinne. Die wackeln und sind wahrschlich schon tot, aber wollen nicht heraus fallen. Ich muss dazu noch sagen das ich große Angst vorm Zahnarzt habe. Jetzt sind die neuen Schneidezähne über den Milchzähnen heraus gewachsen, aus dem Zahnfleisch oberhalb. Die sind auch schon komplett fertig gewachsen.
Wie wird das behandelt? Eine Operation unter Vollnarkose? Muss ich zum Zahnarzt oder zum Kieferorthopäde? Was wird das ungefähr kosten?
Und mein linker Zahn 10 (der zwischen den vordersten und den linken Schneidezahn, ist nach hinten gebogen. Was kann man da machen?
'Ne Klammer will ich eigentlich nicht … Ich hoffe Sie können mir helfen.
Viel Dank
MFG
Antwort
Lieber Marcel,
so ganz ohne Zahnarzt geht das leider nicht! Da Sie sich ein bischen viel Zeit mit den Milchzähnen gelassen haben, müssen die erstmal raus, und das macht der Zahnarzt. Am besten jemand, der auf Angstpatienten spezialisiert ist. Vollnarkose braucht man dafür auf keinen Fall, das geht wirklich in ein paar Minuten. Danach muss ganz sicher der Kieferorthopäde ran, um die Zähne ordentlich in die Reihe zu stellen. Heutzutage gibt es jede Menge Möglichkeiten, das fast unsichtbar zu machen. Allerdings wird das sicher etwas kosten- wieviel, muss der Kieferorthopäde kalkulieren. Lohnt sich aber garantiert- wer will schon als Haifisch mit Zähnen in Doppelreihe rumlaufen ?!!
P.S.: Gute Adressen gibt es bei Ihrer zuständigen Zahnärztekammer. Viel Glück!
Schreiben Sie einen Kommentar:
Kommentare werden aus redaktionellen Gründen nur mit kurzer Verzögerung veröffentlicht.